Über mich

Die Person hinter FS Bildpoesie

 

Mein Name ist Franziska Sack, ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem Osten Hamburgs. Seit dem Frühjahr 2016 bin ich nebenberuflich als selbständige Fotografin tätig.

 

 

Für die Fotografie konnte ich mich bereits als junges Mädchen begeistern. Mit 16 Jahren kaufte ich mir von meinem lange gesparten Taschengeld meine erste Spiegelreflexkamera und hatte das Glück, einer Freundin direkt ein tolles Teleobjektiv abkaufen zu können. Von da an mussten Insbesondere unser Hund Pelle und mein Fjordpferd Basty sehr viel zu Übungszwecken herhalten.

Im Rahmen meiner Schulausbildung belegte ich noch einen Fotografiekurs und auch sonst ließ mich diese Leidenschaft nie so richtig los.

 

Ich steckte mein Erspartes fortan nicht nur in mein Pony, sondern insbesondere auch in mein Equipment und wollte immer besser werden. Immer wieder hatte ich das Glück mich mit anderen tollen Fotografinnen austauschen zu können und so Schritt für Schritt zu lernen. Das meiste habe ich mir selbst beigebracht und konnte meine bisherigen Erfahrungen in tollen Workshops bei Laura von Lovely Moments Tierfotografie sowie Alexandra Evang festigen.

 

Heute arbeite ich sehr gerne mit lichtstarken Festbrennweiten und mit meinem Canon 70-200mm. Inzwischen ist bei mir die Canon 70D eingezogen und mein ganzer Stolz. Der Schritt zur Vollformatkamera ist nicht mehr weit.

 

Ich hoffe, dass es für mich in der Fotografie noch lange so gut läuft und bedanke mich bei allen Menschen, die mich hierbei unterstützen. Das besondere an diesem Beruf ist für mich einfach die Vielfalt, der man tagtäglich begegnet. Es macht mich immer wieder glücklich ein Lächeln in das Gesicht meiner Kunden zaubern zu können. Dabei ist es dann ganz nebensächlich, ob ich die Kunden selbst, ausdruckstarke Tiere oder neue Erdenbürger verewigen darf- ich arbeite mit jedem gerne zusammen und bin immer offen für neue Ideen.

 

Referenzen

2018

 

- Produktfotografie für Depesche (Miss Melodie)

- Zusammenarbeit mit Harriet Charlotte Jensen

- Fotografin für das HCJ Magazine

- Zusammenarbeit mit Karen Bauer Artworks

- Begleitung vom CTS Ponygestüt zur Hansepferd im April

 

2017

 

- Zusammenarbeit mit Harriet Charlotte Jensen

- Workshop in Renesse bei Alexandra Evang

- Workshop auf dem Landgestüt Celle mit Lovely Moments Fotografie

- Begleitung von HCJ beim CHIO Aachen vom 17. bis 23.07.2017

- Zusammenarbeit mit Depesche (Miss Melodie)

 

2015/ 2016

 

- Zusammenarbeit mit der Hunde Outdoor Marke GoodBoy für den aktuellen Frühjahr/ Sommer Katalog 2016 inkl. Titelbild

- Zusammenarbeit mit dem Reitsportblog von SMP Showjumping

- Teilnahme an einem Einzelcoaching bei Laura Herale von Lovely Moments Tierfotografie im Bereich Neugeborenenfotografie

- seit Oktober 2016 Zusammenarbeit mit Harriet Charlotte Jensen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FS Bildpoesie by Franziska Sack